Home Veranstaltungen Klassik & Kultur

Klassik & Kultur

;
;
IMG
Tina - The Rock Legend
Musical - 12.02.2022

TINA – The Rock Legend Break every rule! Erleben Sie eine beeindruckende musikalische Retrospektive über das Lebenswerk des Superstars Tina Turner in einem einzigartigen Tribute-Konzert der Superlative. „Nutbush City Limits“, „Let’s Stay Together“, „What’s Love Got To Do With It“, „Break Every Rule“, „Typical Male“, „Foreign Affair“, „Simply The Best“, „GoldenEye“. Ein Superhit jagt den nächsten – performed mit einer umwerfenden Wucht und leidenschaftlicher Bühnenpräsenz durch das hochkarätig besetzte Ensemble aus erstklassigen Sängern, Musikern und Tänzern ist das Tribute-Konzert unfassbar nah am Original. Explosiv! Authentisch! LIVE on stage!

Weiter lesen
;
IMG
Be-Flügelt beflügelt Tour 2020/21 - Ein Klavierabend mit Andreas Güstel und Julian Eilenberger

Be-Flügelt beflügelt Tour 2020 Ein Klavierabend zweier Komponisten mit Lyrik und Anekdoten. Die zwei befreundeten Pianisten Andreas Güstel und Julian Eilenberger machen den Namen ihrer Konzertreihe zum Programm. Mit romantischen Melodien sowie energiegeladenen und manchmal gar euphorischen Stücken beflügeln sie ihr Publikum zum Träumen, Denken, Lachen. Stilistisch erinnern sie an die Musik von Ludovico Einaudi und Yann Tiersen und setzen dabei dennoch immer ihre ganz persönliche Note. Musik ist die Leidenschaft der beiden Musiker aus Leipzig und Schwerin. Ihr Publikum nehmen sie mit auf eine besondere Reise. So bleibt es nicht allein bei der Darbietung ihrer Eigenkompositionen: Mit Witz und Charme erzählen sie Anekdoten aus der Welt bekannter Komponisten und von ihrem eigenen Schaffen. Sie beschreiben, welchen Weg das gespielte Stück genommen hat; aus einer Idee im Kopf oder einem Gefühl im Herzen bis hin zur Note auf dem Papier und dem Klang des Klaviers. Mit Rezitationen von Rainer Maria Rilke, Hermann Hesse und Eichendorf, ergänzt Julian Eilenberger den Abend punktgenau und spontan um ein weiteres Hörerlebnis. Freuen Sie sich auf einen stilvollen Abend und lassen Sie sich beflügeln!

Weiter lesen
;
IMG
Vivaldi - Die vier Jahreszeiten - Philharmonie der Solisten

Der Name des Orchesters fällt unter den zahlreichen Kammerorchestern auf: alle MusikerInnen sind studierte BerufsmusikerInnen mit internationaler Konzerterfahrung, die in der Stammbesetzung eines Kammerorchesters alle solistisch musizieren. Andererseits birgt das Wort Philharmonie den Kerngedanken: ganz einfach die Liebe zur Harmonie.

Weiter lesen
; ;
IMG
Die Frank Schöbel Story
Musical - 17.10.2021

Mit Frank Schöbel, Band und Ensemble Frank Schöbels Lieder begleiteten viele Generationen. Ab 1964 stürmte er die Hitparaden mit Schlagern wie "Party Twist" oder "Wie ein Stern", über "Ich geh vom Nordpol" und "Wir brauchen keine Lügen mehr" bis hin zu "Weihnachten in Familie". Nun kommt das Leben des erfolgreichsten Solo-Künstlers Ostdeutschlands endlich auf die Bühne und feiert seine Premiere im Boulevardtheater Dresden. Das Haus war Frank Schöbels erste Wahl für die Premiere der Bühnenfassung seines autobiographischen Buchs. Das Beste für alle Schöbel-Fans: Frank spielt sich darin selbst, begleitet von seiner Live-Band! Den jungen Frank Schöbel spielt Oliver Morschel. Freuen Sie sich auf Anekdoten aus Frank Schöbels Berufsleben und seinem persönlichen Alltag. Erfahren Sie mehr über sein Leben, seine Lieben und seine Lieder. »Die Frank Schöbel Story« zeichnet seine Jugendjahre bis heute, seine steile Karriere und seine unvermeidlichen Rückschläge - getreu Franks Lebensmotto: Erfolg ist einmal mehr Aufstehen als Hinfallen. Solche Scherze geh'n nur mit 'ner starken Natur, andre halten's nicht aus!

Weiter lesen
;
IMG
Stars in Concert - Open-Air-Sommer
Musical - 21.08.2021

Elvis Presley, Tina Turner, Madonna, Rod Stewart und Whitney Houston sind Legenden. Für viele gehören die Songs der Musikidole zum Soundtrack ihres Lebens. Im Sommer stehen diese Stars bei zahlreichen Open-Air-Konzerten in Berlin, Brandenburg, Thüringen, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Mecklenburg-Vorpommern auf der Bühne. Zugegeben es sind nicht die ganz echten Musiklegenden auf der Showbühne vereint, aber man muss schon sehr genau hinsehen, um sie als Doppelgänger der Berliner Erfolgsshow „Stars in Concert“ zu enttarnen. Die Täuschung perfekt machen vor allem die starken Stimmen, denn die Darsteller haben nicht nur optisch große Ähnlichkeit mit den Originalen, sondern liegen auch stimmlich sehr nah dran. Wenn hier Jennifer Lopez sexy ihre Hüften schwingt, die Blues Brothers singend über die Bühne rasen und Robbie Williams Stimme ertönt, bekommt man schnell Gänsehaut – denn alles ist live! Seit 1997 präsentiert Produzent Bernhard Kurz in der einzigartigen Live-Show „Stars in Concert“ die weltbesten Doppelgänger im Estrel Showtheater, dem Showroom von Europas größtem Hotel-, Congress- & Entertainment-Center. Mehr als fünf Millionen Menschen haben bereits „Stars in Concert“ in Berlin oder bei weltweiten Gastauftritten gesehen und konnten sich von der Perfektion überzeugen. Die absolute Ähnlichkeit zu den Originalen ist nur ein Teil der Voraussetzung für die Künstler, um bei „Stars in Concert“ in die Rolle des großen Vorbilds zu schlüpfen. Gesang und Performance müssen vollkommen mit dem Original übereinstimmen. Nur die perfekten Doubles werden für diese außergewöhnliche Bühnen-Produktion engagiert. Mehr als 100 Künstler stehen bei Bernhard Kurz unter Vertrag, denn das Programm von „Stars in Concert“ wechselt regelmäßig. Betreten diese die Bühne, taucht das Publikum in eine Welt des Showbusiness und erlebt ein Konzert, das es in Wirklichkeit nie hätte geben können! Begleitet werden die Künstler von einer hervorragenden Live-Band. Ein absoluter Hingucker sind auch die bezaubernden Tänzerinnen, die die Auftritte der Künstler mit hochklassigen Performances begleiten und für eine Bühnenshow der Extraklasse sorgen.

Weiter lesen
1